Unsere innovative Software unterstützt die Einführung der betrieblichen Altersvorsorge in eurem Unternehmen. Die Personalabteilung erhält durch die Software Transparenz über den aktuellen Status der Vorsorge und ist zu jedem Zeitpunkt auskunftsbereit. Zusätzlich übernehmen wir, neben den “Standard-Tätigkeiten” von Maklern, auch alle Tätigkeiten, die sonst in der Personalabteilung anfallen, z.B. die vorbereitende bAV-Lohnbuchhaltung.

Download

Penzilla bAV-Booklet

  • Gründe, warum Arbeitgeber eine bAV einführen sollten
  • Pflichten und Verpflichtungen im Zusammenhang mit der bAV
  • Vorteile der bAV für Arbeitgeber
  • Vorteile der bAV für Mitarbeitende
  • Verschiedene Durchführungswege und Finanzierungsformen der bAV
  • Besonderheiten der bAV für Geschäftsführer
  • Schritte zur Einführung einer bAV im Unternehmen
  • Verwaltungsaufwand der bAV für die HR-Abteilung

Meet Penzilla

Buche jetzt deinen Termin mit uns

Wähle eine für dich passende Zeit aus und sprich mit uns persönlich.


In einem Online-Termin beantworten wir all deine Fragen und zeigen dir, wie Penzilla dich unterstützen kann.