Case Study

MobyDigg x Penzilla

"Penzilla passt perfekt zu uns, weil sie dieselben Werte vertreten und altgebackene Konzepte neu denken. Besonders beeindruckt mich ihre Vision, die zeigt, wie man vermeintlich langweilige Themen wie die betriebliche Altersvorsorge modern und zukunftsfähig gestalten kann. Diese innovative Herangehensweise ist genau das, was wir gesucht haben.."

Korbinian Lenzer Gründer
Gründer_Moby_Digg Korbinian Lenzer

Herausforderung

Moby Digg ist eine dynamische, 10 Jahre alte Digital Design Agency mit einer spannenden Wachstumsstory. Mitten in der kreativen Entwicklung des Münchner Unternehmens stand Gründer und Geschäftsführer Korbinian Lenzer jedoch vor einer unerwarteten Herausforderung: die Einführung der betrieblichen Altersvorsorge (bAV). Obwohl gesetzlich vorgeschrieben, fehlte ihm das notwendige Knowhow, aber auch die Zeit, um dieses komplexe Thema anzugehen.

Lösung

Hier kam Penzilla ins Spiel. Auf einem Gründerevent wurde Moby Digg auf die Penzilla Gründer Christoph und Catherine Leser und deren innovative bAV-Lösung von Penzilla aufmerksam. Mit einem besonders einfachen und unkomplizierten Onboarding-Prozess und einer klaren, ansprechenden Kommunikation schaffte es Penzilla, das Interesse der Mitarbeitenden zu wecken und sie für die betriebliche Altersvorsorge zu sensibilisieren. Die Mitarbeitenden wurden nicht nur aufgeklärt, sondern auch motiviert, sich aktiv mit ihrer Altersvorsorge auseinanderzusetzen.

Fazit

Penzilla hat es geschafft, Moby Digg nicht nur durch ihre Software und Beratung eine umfassende Lösung für die bAV bereitzustellen, sondern das Thema auch mit einer modernen und zukunftsorientierten Perspektive neu zu definieren. Dies macht die Erfolgsgeschichte zu einem inspirierenden Beispiel für Personalabteilungen in Unternehmen, die ebenfalls von einer innovativen bAV-Lösung profitieren möchten.