bAV Verwaltung:
papierlos stressfrei effizient

Schluss mit Verwaltungsfrust! Penzilla digitalisiert deine betriebliche Altersvorsorge (bAV), automatisiert die vorbereitende Lohnbuchhaltung und übernimmt den Austausch mit Makler, Versorgungsträger und Mitarbeitenden. So geht moderne bAV-Verwaltung!

Adra Balissa von Hypatos
Jascha Sombrutzki von benefits.me
Markus Beuster von enter
& viele mehr vertrauen bereits auf Penzilla

Moderne bAV-Verwaltung

Entlaste deine HR-Abteilung

weniger Aufwand
0 %
weniger Kosten
0 %

Schluss mit Mail-Chaos

Mit Penzilla gehören Verwaltungsaufgaben der Vergangenheit an! Denn Penzilla erfasst Personalveränderungen automatisch und kommuniziert diese selbstständig an Makler oder Versorgungsträger.

Schluss mit Excel-Tabellen

Penzilla automatisiert die vorbereitende Lohnbuchhaltung. Änderungen im Versorgungsstatus eurer Mitarbeitenden werden direkt erfasst und in die Lohnbuchhaltung übertragen.

Schluss mit Haftungsrisiken

Wir digitalisieren bestehende  Versorgungsordnungen unabhängig vom Durchführungsweg. Dabei werden Bestandsverträge automatisch auf Haftungsrisiken geprüft. Dank lückenloser Doku­mentation seid ihr 100% compliant.

Berechne deine Zeit/Kosten Einsparungen

Wähle mit den Slidern ↔️

Anzahl Mitarbeitende
0
bAV Verbreitung
0 %

Einsparungen durch
Penzilla / Jahr (inkl. Software Gebühr)

0
weniger Gesamtkosten
0
neue verfügbare Arbeitszeit
0
weniger bAV Tätigkeiten
Annahmen der Berechnung

bAV-Software

Die Zukunft der bAV ist digital

Ein Klick, ein Blick: bAV-Verwaltung mit dem Arbeitgeberportal

Behalte den Überblick über alle Vorgänge:
Penzilla Arbeitgeberportal aus Penzillas bAV-Software. Zu sehen ist ein Dashboard, auf dem Arbeitgeber und Personalverantwortliche Informationen über die Durchdringung der betrieblichen Altersversorgung in ihrem Unternehmen erhalten. Abgebildet ist ein Zähler und eine Prozentangabe. Neue Vertragsabschlüsse und Beitragsänderungen sind ebenso zu sehen, verbunden mit Tortendiagrammen, die zeigen wie sich im jeweiligen Vertrag der Beitrag in Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil unterscheidet. So einfach ist bAV-Verwaltung mit Penzilla.
Penzilla Mitarbeiterportal aus Penzillas bAV-Software. Zu sehen ist ein Dashboard, in dem der jeweilige Mitarbeitende individuell Auskunft über seinen Versorgungsstatus erhält. Arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierte betriebliche Altersversorgung sind getrennt aufgelistet und die Höhe des Beitrags ausgewiesen. Tortendiagramme zeigen, aus welchen Bausteinen sich die Beiträge zusammensetzen. So kann der Anteil an Arbeitgeberzuschuss, Sozialversicherungs- und Steuerersparnis auf einen Blick erfasst werden. Im unteren Teil des Dashboards finden Mitarbeitende Antworten auf die wichtigsten Fragen zur bAV. So einfach ist bAV-Verwaltung mit Penzilla.

Einfacher Zugriff: bAV-Verwaltung mit dem Mitarbeiterportal

Deine Mitarbeitenden haben volle Kontrolle über ihre bAV und können:

bAV-Software

Das sagen unsere Kunden

Adra Balissa von Hypatos
Adra Balissa VP People bei Hypatos

„Mit Penzilla habe ich einen äußerst kompetenten Partner an meiner Seite, der mir den gesamten administrativen Aufwand abnimmt und unseren Mitarbeitenden bei Fragen jederzeit zur Verfügung steht. Besonders begeistert mich die bAV-Software von Penzilla, die mir 100% der bAV-Verwaltung abnimmt. Zudem wird sich regelmäßig ein Feedback abgeholt, wie die bAV-Software verbessert werden kann. Diese Unterstützung ist für uns von unschätzbarem Wert.“

Jascha Sombrutzki von benefits.me
Jascha Sombrutzki Co-founder & CEO bei Benefits.me

„Das Thema bAV macht für Unternehmen generell Sinn, weil es kostengünstig umzusetzen ist und den Mitarbeitenden einen signifikanten finanziellen Mehrwert bietet. Die einzigen Hürden, die wir als Unternehmen in der Vergangenheit sahen, waren der Verwaltungsaufwand und die Unmengen an Papierkram. Diese Probleme hat Penzilla für uns gelöst.“

Markus Beuster von enter
Markus Beuster Director of People & Organisation bei Enter

„Penzilla nimmt uns nicht nur den administrativen Aufwand ab, sondern bietet unseren Mitarbeitenden jederzeit kompetente Beratung. Die innovative bAV-Software verschafft uns zudem volle Transparenz über den aktuellen Stand der betrieblichen Altersvorsorge. Diese Zusammenarbeit ist ein echter Gewinn für unser Unternehmen.“

Marco Schmid von advastore
Marco Schmid Finance Director bei advastore

„Wir haben Penzilla zur Verwaltung unseres betrieblichen Altersvorsorge Angebots eingeführt. Seit der Nutzung der Penzilla Software haben wir endlich volle Transparenz über die laufenden Prozesse und unsere Personalabteilung muss sich nicht mehr um die ganzen administrativen Tätigkeiten kümmern, die trotz Makler bei uns angefallen sind. Besonders positiv ist mir auch das super kompetente und engagierte Team aufgefallen.“

Ein Ausschnitt aus der bAV-Software von Penzilla. Beim Anlegen der Versorgungsordnungen lässt sich jeder der fünf möglichen Durchführungswege anwählen: Direktversicherung, Unterstützungskasse, Direktzusage, Pensionsfonds, Pensionskasse

Alle Durchführungswege & Versorgungsordnungen

Penzilla kann sämtliche Versorgungsordnungen und ihre individuellen Beitragsdynamiken digital nachbilden.

Auf diese Weise lassen sich alle fünf Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung – Direktzusage, Unterstützungskasse, Direktversicherung, Pensionskasse und Pensionsfonds – in unserer bAV-Software nachbilden.

HRIS Logos. Zu sehen sind die Logos von HR-Managementsystemen, die die bAV-Software von Penzilla integriert hat. Darunter finden sich alle gängigen HR-Systeme wie Personio, DATEV, HiBob, rexx, Success Factors und viele mehr. So einfach ist bAV-Verwaltung mit Penzilla.

Nahtlose Integration in über 40 HR-Systeme

Euer Makler wird Luftsprünge machen

Als unabhängige bAV-Berater arbeiten wir mit allen renommierten Anbietern zusammen. Dadurch können wir euren bestehenden Makler ganz einfach an unsere bAV-Software anbinden und sicherstellen, dass alle Dokumente in Penzilla sind und keine papierbasierte Kommunikation mehr stattfindet.

Auf dem Bild sind einige der Versicherungen zu sehen, mit denen wir bei Penzilla zusammenarbeiten: die Allianz, die Canadalife, die Swisslife, die Generali, die Signal Iduna, die HDI, die Gothaer und die Zurich
Ohne Aufwand starten

Digitalisiere noch heute deine bAV-Verwaltung

01

HR-Daten syncen

Wir integrieren eure bAV-relevanten Daten durch Anbindung an euer Personal- und/oder euer Lohnbuchhaltungs-System.

Dein Zeitinvest: 3 Minuten

02

bAV-Bestand integrieren

Wir kümmern uns um das Integrieren eurer bAV-Bestände inkl. aller Dokumente, um für euch 100% Compliance sicherzustellen.

Dein Zeitinvest: max. 2 Stunden

03

Füße hochlegen & genießen

Ab jetzt machen wir für dich die Arbeit und du gewinnst Zeit für andere wichtige Themen deiner Mitarbeitenden.

Hast du Fragen?

Melde dich bei unseren bAV-Experten

Fülle das nachstehende Formular aus, und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.