bAV Verwaltung:
papierlos
stressfrei
effizient
Schluss mit Verwaltungsfrust! Penzilla digitalisiert deine betriebliche Altersvorsorge (bAV), automatisiert die vorbereitende Lohnbuchhaltung und übernimmt den Austausch mit Makler, Versorgungsträger und Mitarbeitenden. So geht moderne bAV-Verwaltung!
Moderne bAV-Verwaltung
Entlaste deine HR-Abteilung
Schluss mit Mail-Chaos
Schluss mit Excel-Tabellen
Schluss mit Haftungsrisiken
Berechne deine Zeit/Kosten Einsparungen
Wähle mit den Slidern ↔️
Einsparungen durch
Penzilla / Jahr (inkl. Software Gebühr)
bAV-Software
Die Zukunft der bAV ist digital
Ein Klick, ein Blick: bAV-Verwaltung mit dem Arbeitgeberportal
- Finde alle Versorgungsordnungen in sämtlichen Durchführungswegen digital an einem Ort.
- Verfolge, wie sich die Verbreitung der bAV verändert.
- Sieh dir Vertrags- und Beitragsdetails deiner Mitarbeitenden an.
- Bleib informiert über neue Angebote und Veränderungen (Eintritte, Austritte, Elternzeit, etc.) und greife jederzeit in den Prozess ein.
- Kontaktiere mit nur einem Klick unsere bAV-Experten.
Einfacher Zugriff: bAV-Verwaltung mit dem Mitarbeiterportal
- Angebote und Verträge einsehen sowie Beiträge eigenständig anpassen.
- Erkennen, wie sich Steuer- und Sozialabgabenersparnis sowie Arbeitgeberzuschuss vorteilhaft auf ihre bAV auswirken.
- Mit dem Future-Checker ihre voraussichtliche bAV bei Renteneintritt berechnen.
- Antworten auf die häufigsten bAV-Fragen finden.
- Direkt euren Makler oder bAV-Experten kontaktieren.
bAV-Software
Das sagen unsere Kunden
„Mit Penzilla habe ich einen äußerst kompetenten Partner an meiner Seite, der mir den gesamten administrativen Aufwand abnimmt und unseren Mitarbeitenden bei Fragen jederzeit zur Verfügung steht. Besonders begeistert mich die bAV-Software von Penzilla, die mir 100% der bAV-Verwaltung abnimmt. Zudem wird sich regelmäßig ein Feedback abgeholt, wie die bAV-Software verbessert werden kann. Diese Unterstützung ist für uns von unschätzbarem Wert.“
„Das Thema bAV macht für Unternehmen generell Sinn, weil es kostengünstig umzusetzen ist und den Mitarbeitenden einen signifikanten finanziellen Mehrwert bietet. Die einzigen Hürden, die wir als Unternehmen in der Vergangenheit sahen, waren der Verwaltungsaufwand und die Unmengen an Papierkram. Diese Probleme hat Penzilla für uns gelöst.“
„Penzilla nimmt uns nicht nur den administrativen Aufwand ab, sondern bietet unseren Mitarbeitenden jederzeit kompetente Beratung. Die innovative bAV-Software verschafft uns zudem volle Transparenz über den aktuellen Stand der betrieblichen Altersvorsorge. Diese Zusammenarbeit ist ein echter Gewinn für unser Unternehmen.“
„Wir haben Penzilla zur Verwaltung unseres betrieblichen Altersvorsorge Angebots eingeführt. Seit der Nutzung der Penzilla Software haben wir endlich volle Transparenz über die laufenden Prozesse und unsere Personalabteilung muss sich nicht mehr um die ganzen administrativen Tätigkeiten kümmern, die trotz Makler bei uns angefallen sind. Besonders positiv ist mir auch das super kompetente und engagierte Team aufgefallen.“
Alle Durchführungswege & Versorgungsordnungen
Penzilla kann sämtliche Versorgungsordnungen und ihre individuellen Beitragsdynamiken digital nachbilden.
Auf diese Weise lassen sich alle fünf Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung – Direktzusage, Unterstützungskasse, Direktversicherung, Pensionskasse und Pensionsfonds – in unserer bAV-Software nachbilden.
Nahtlose Integration in über 40 HR-Systeme
- In nur 3 Minuten integriert sich Penzilla in über 40 der gängigsten HR-Management- und Payroll-Systeme, darunter Personio, DATEV, Rexx oder HiBob.
- Dank regelmäßigen Abgleichs wird jede bAV-relevante Änderung erkannt und sofort verarbeitet.
- Euer HR-Management-System ist nicht dabei? Kein Problem: Unsere bAV-Software kann eure Daten auch aus einer Excel-Liste beziehen.
Euer Makler wird Luftsprünge machen
Als unabhängige bAV-Berater arbeiten wir mit allen renommierten Anbietern zusammen. Dadurch können wir euren bestehenden Makler ganz einfach an unsere bAV-Software anbinden und sicherstellen, dass alle Dokumente in Penzilla sind und keine papierbasierte Kommunikation mehr stattfindet.
Digitalisiere noch heute deine bAV-Verwaltung
01
HR-Daten syncen
Wir integrieren eure bAV-relevanten Daten durch Anbindung an euer Personal- und/oder euer Lohnbuchhaltungs-System.
Dein Zeitinvest: 3 Minuten
02
bAV-Bestand integrieren
Wir kümmern uns um das Integrieren eurer bAV-Bestände inkl. aller Dokumente, um für euch 100% Compliance sicherzustellen.
Dein Zeitinvest: max. 2 Stunden
03
Füße hochlegen & genießen
Ab jetzt machen wir für dich die Arbeit und du gewinnst Zeit für andere wichtige Themen deiner Mitarbeitenden.
Melde dich bei unseren bAV-Experten
Fülle das nachstehende Formular aus, und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.